DSC 6501
BACHNAH
Willkommen bei Firma Bachnah, wo Abenteuerlust auf Professionalität trifft und Leidenschaft für Wildwassersport auf höchste Standards in Didaktik und Methodik stößt!

Unsere Crew besteht aus erfahrenen und engagierten Experten, die nicht nur den Wildwassersport beherrschen, sondern auch eine tiefe Liebe zur Natur und zum Umweltschutz pflegen. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein Botschafter für Sicherheit, Wissen und Begeisterung und bringt sein Fachwissen sowie seine Leidenschaft in jede Tour, jeden Kurs und jede Reise ein.

Wir glauben daran, dass die Kombination aus Abenteuer und Verantwortung der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen ist. Daher legen wir großen Wert darauf, nicht nur unvergessliche Momente zu schaffen, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt auszuüben, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Bei uns steht die Professionalität im Vordergrund, von der Planung bis zur Durchführung jeder Tour und jedes Kurses.
Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam die Faszination des Wildwassersports zu entdecken.

Wildwasser- Expertin
Annika

Annika Seidl ist eine Expertin im Wildwasser-Packrafting. Bereits im Alter von 6 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Kajakfahren. Angefangen hat alles mit dem Kanuslalom-Sport, den sie über viele Jahre hinweg äußerst erfolgreich betrieb. Mit zahlreichen Erfolgen im bayerischen Kader, darunter mehrere bayerische Meistertitel, Vize-Deutsche und Süddeutsche-Meistertitel, etablierte sie sich als herausragende Athletin. Ihre Faszination für das Wildwasser wuchs im Laufe der Zeit.

Im Jahr 2003 absolvierte sie erfolgreich ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Kajaklehrerin und sammelte fünf Jahre lang wertvolle Erfahrungen an der Soca, bevor sie die renommierten Kajakschule Prijon in Deutschland gründete und deren Leitung übernahm.

Im Jahr 2013 entdeckte Annika das Packrafting für sich und gibt seitdem auch Kurse in diesem Bereich. Ihr umfangreiches Fachwissen über Wildwasserkajak und Slalom-Sport führte sie zu einem speziellen Lehrkonzept für das Packrafting. Zusätzlich gründete sie die Packraftschule "Packraft-Touren", deren Leitung sie ebenfalls übernahm.

Neben ihrer passionierten Arbeit engagiert sich Annika im Vorstand des 1. Inklusiven Kanuzentrums e.V., wo sie sich für die Inklusion im Kanusport starkmacht.

Sie wurde vom Bundesverband Kanu (BVK), vom Bayerischen Kanu-Verband (BKV), Deutschen Kanuverband (DKV) und von Rescue 3 Europa ausgebildet. Zudem hat sie erfolgreich ihre Lehre zur Sport- und Fitnesskauffrau abgeschlossen.

Während der Wintermonate ist Annika in den Allgäuer Alpen anzutreffen, wo sie als staatlich geprüfte Level-3-Snowboardlehrerin und Level-1-Skilehrerin tätig ist.









Photo 21-6-19, 10 55 52 pm (1)
Outdoor-Enthusiast
Torre

Torre ist nicht nur ein erfahrener Elektriker, sondern auch ein leidenschaftlicher Outdoor-Enthusiast und Experte in verschiedenen Extremsportarten (MTB, Skateboarden, Snowboarden u.v.m.). Seine Begeisterung für den Wildwassersport entdeckte er später, dafür jedoch umso intensiver. Als zertifizierter Rescue 3-Experte bringt er ein Höchstmaß an Sicherheit und Fachwissen in seine Wildwasserabenteuer ein, immer bereit, seine Fähigkeiten unter anspruchsvollen Bedingungen einzusetzen.

Als Eventler ist Torre der Mann fürs Grobe. Mit seiner kraftvollen Energie und seinem Organisationstalent trägt er maßgeblich dazu bei, dass unsere Veranstaltungen und Touren zu unvergesslichen Erlebnissen werden. Er ist immer zur Stelle, um Herausforderungen anzupacken und Lösungen zu finden, sei es beim Aufbau eines Camps am Flussufer oder beim Umgang mit unvorhergesehenen Situationen während einer Tour.

Als Snowboardlehrer teilt Torre seine Leidenschaft für den Wintersport und sein Fachwissen gerne mit anderen. Mit seiner geduldigen Art und seinem fundierten Können auf dem Snowboard bringt er Anfängern die Grundlagen bei und hilft Fortgeschrittenen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, sodass jeder seine Zeit auf der Piste maximal genießen kann.

Darüber hinaus ist Torre ein erfahrener MTB Transalp Guide, der die Herausforderungen und die Schönheit der Berge wie kein anderer kennt. Mit seiner Erfahrung und seinem Gespür für die besten Routen führt er Mountainbiker auf unvergessliche Transalp-Abenteuer, bei denen sie die atemberaubende Landschaft und die unberührte Natur in vollen Zügen genießen können.

Mit seiner geduldigen Art und seinem fundierten Können, Seine Vielseitigkeit, sein Fachwissen und seine Begeisterung für das Outdoor-Leben machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams.

Torre
Nachhaltigkeits- und Wassersportexperte
Bruno

Bruno ist der Inhaber eines renommierten Planungsbüros für energieeffiziente Gebäudeplanung und verfügt über drei Meistertitel in diesem Bereich. Seine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umweltschutz spiegelt sich in seiner Arbeit wider, in der er innovative Lösungen für energieeffiziente Gebäude entwickelt.

Als ehemaliger erfolgreicher C1-Fahrer im Kanuslalom bringt Bruno nicht nur technisches Geschick, sondern auch ein tiefes Verständnis für den Wassersport mit. Seine Erfahrungen auf dem Wasser haben ihn gelehrt, Herausforderungen mit Entschlossenheit und Geschick zu meistern, Eigenschaften, die er nun auch in seinem beruflichen Leben einsetzt.

Als staatlich geprüfter Kajaklehrer teilt Bruno seine Begeisterung für den Wassersport mit anderen. Seine professionelle Ausbildung und sein einfühlsamer Umgang machen ihn zu einem geschätzten Lehrer, der seine Schüler dazu inspiriert, ihre Fähigkeiten auf dem Wasser zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Darüber hinaus ist Bruno ein Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des ersten inklusiven Kanuzentrums in Augsburg. Geprüft durch den Deutschen Kanuverband, setzt sich dieses Zentrum für die Förderung des Kanusports für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten ein. Brunos Engagement für Inklusion und seine Liebe zum Wassersport machen ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit in der Kanugemeinschaft.

Bruno ist eine inspirierende Persönlichkeit, die ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Wassersport in ihrer beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit vereint. Seine Fachkenntnisse, seine Führungsqualitäten und sein Engagement für soziale Inklusion machen ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

IMG 20190901 134522
IT- Fachmann und Abenteuerliebhaber
Buri

Buri ist unser IT-Fachmann und steht für sein umfassendes Wissen und seine Fähigkeiten im Bereich der Informationstechnologie. Mit seiner Leidenschaft für Technologie und seinem Streben nach Effizienz ist er der Mann, auf den wir uns verlassen können, um unsere digitalen Systeme reibungslos und sicher am Laufen zu halten.

Abseits der Technik ist Buri ein leidenschaftlicher Extremsportler mit einer beeindruckenden Liste von Hobbys. Ob Snowboarden, Skateboarden, Downhill-Skateboarden, Mountainbiken, Paragliding, Kajakfahren, Packrafting und vieles mehr - Buri ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern in der Natur.

Was Buri besonders auszeichnet, ist seine Zuverlässigkeit und Bereitschaft, anderen zu helfen. Er ist immer da, wenn man ihn braucht, sei es bei technischen Problemen oder beim Planen eines neuen Abenteuers.

Buri vereint technisches Know-how mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für Extremsport und Abenteuer. Seine Vielseitigkeit und sein Engagement machen ihn zu einem wertvollen Mitarbeiter, der das Beste aus beiden Welten in unser Team einbringt.






DSC 2825
Kajak- und Rollexperte
Sven

Sven ist ein leidenschaftlicher Wassersportler und engagierter Ausbilder, der seine Begeisterung für das Kajakfahren und Packrafting mit anderen teilt.

Seine Erfahrung im Wildwassersport und sein Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem geduldigen und enthusiastischen Lehrer, der ständig nach Möglichkeiten sucht, den Unterricht noch effektiver zu gestalten. Sven ist nicht nur ein Experte auf dem Wasser, sondern auch im Bereich des inklusiven Kanusports aktiv und engagiert.

Seine Rettungsausbildung nach Rescue 3 Standards und sein breites Interesse an Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiken und Ski- und Snowboard fahren machen ihn zu einem vielseitigen und wertvollen Mitglied unseres Teams der Kajakschule.

Um schnell zum Experten im Packraften zu werden, empfehlen wir, einen unserer Kajakkurse zu besuchen, um ein besseres Verständnis für die Grundlagen des Paddelns und der Flussetikette zu entwickeln. Durch diesen Kurs werden Sie nicht nur die wesentlichen Techniken des Kajakfahrens erlernen, sondern auch ein solides Fundament für das Packrafting legen.

Auf diesem Weg des Lernens oder auch beim Erlernen der Rolle ist Sven Ihr Ansprechpartner. Als erfahrener Ausbilder und Experte im Wildwasserkajakfahren steht er Ihnen mit seinem Fachwissen und seiner Geduld zur Seite. Er wird Ihnen dabei helfen, Ihre Fähigkeiten schnell zu verbessern und das Selbstvertrauen aufzubauen, das Sie für das Packrafting benötigen.

Die Kombination aus Kajakunterricht und Sven als Lehrer für fortgeschrittene Techniken wie das Rollen wird Ihnen einen schnellen und effektiven Weg zum Experten im Packrafting eröffnen. Wir sind überzeugt, dass Sie unter Svens Anleitung schnell die Fähigkeiten entwickeln werden, um sicher und mit Spaß die Wildwasserflüsse zu meistern.

DSC 6975
Allround-Abenteurer und Verputzer
Flori

Flori ist ein vielseitiger und erfahrener Abenteurer, der sowohl in seinem Beruf als auch in seiner Freizeit sein Können unter Beweis stellt. Als selbständiger Verputzer bringt er sein handwerkliches Geschick und seine Präzision in jedes Projekt ein.

Abseits der Baustelle ist Flori ein passionierter Skilehrer, der sein Wissen und seine Begeisterung für den Wintersport gerne mit anderen teilt. Seine Expertise erstreckt sich über verschiedene Disziplinen wie MTB, Skitouren, Telemark, Kajakfahren und Packrafting. Mit seiner ruhigen und überlegten Art ist er ein ausgezeichneter Lehrer, der seine Schüler dazu ermutigt, neue Herausforderungen anzunehmen und ihre Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.

Flori strahlt eine Aura der Ausgeglichenheit und Besonnenheit aus, die sich positiv auf sein Umfeld auswirkt. Seine ruhige Art und sein bedachtes Handeln machen ihn zu einem verlässlichen und geschätzten Teammitglied, das stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ob auf der Baustelle, auf den Pisten oder auf dem Wasser - Flori ist ein echter Allrounder und ein wertvoller Bestandteil unseres Teams. Seine Leidenschaft für Abenteuer und sein Engagement für Qualität machen ihn zu einer Bereicherung für jedes Projekt und jede Aktivität.

IMG 20210110 121313
Wir suchen Dich!

Wir suchen immer nach netten Menschen die Lust haben Teil unseres Teams zu werden. Interesse?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Kisspng-woman-question-mark-clip-art-mysterious-5adacd9ddd6ac9.4423996515242889259069



Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Bachnah auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy